Buch

Der kleine rote Pullover

von Brigitte Weninger

Der Rabe "klau-ft" einen roten Pullover von der Wäscheleine, um ihn als Dach für sein Nest zu gebrauchen. "Bist Du verrückt?", krächzt Frau Rabe. "Mit einem roten Dach entdeckt der Falke unser Nest sofort!" Der Hase versucht den Pullover als Ohrenwärmer einzusetzen, Frau Eichhorn als Tasche ... bis der Pulli endlich seine Bestimmung findet: Er gibt den Mäusekindern in einer eiskalten Nacht Schutz. Als der Förster das Kleidungsstück seines Sohns am nächsten Morgen im Wald findet, wundert er sich, dass allerlei zwischen den Maschen steckt.

Rezensionen zu diesem Buch

Eine schöne Geschichte mit absolut gelungenen und sympathischen Tierfiguren. Die Kinder werden ihre Freude an diesem Bilderbuch haben.

Brigitte Weninger, Katharina Sieg, Der kleine rote Pullover, Annette Betz Verlag 2017, ISBN 978-3-219-11740-0

 

Eine in ein lustiges Rätsel verkleidete heitere Wintergeschichte erzählt Brigitte Weninger in ihrem neuen Bilderbuch, das im Wiener Annette betz Verlag erschienen ist und das Katharina Sieg ansprechend und farbkräftig illustriert hat.

 

Sie beginnt damit, dass der Vater der Rabenfamilie eines Tages einen roten Kinderpullover von der Wäscheleine stiehlt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783219117400
Erschienen:
August 2017
Verlag:
Betz, Annette
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen