Buch

Bienen - Britta Teckentrup

Bienen

von Britta Teckentrup

Das Leben der Bienen: Eine Reise von Blume zu Blume

Rezensionen zu diesem Buch

Die Bilder sind einfach gemalt und sehr farbenfroh. Der Text ist in Reimform und auf jeder Seite befindet sich ein Zweizeiler.

Eine kleine Biene macht sich auf den Weg und fliegt von Blüte zu Blüte. Dann entdeckt sie eine Blumenwiese und merkt schnell, das sie hier alleine überfordert ist. So fliegt sie zum Bienenstock zurück um den anderen davon zu berichten und schon fliegen alle Bienen aus um der kleinen Biene zu helfen.

Dieses Cover ist schon toll gemacht. Man sieht die Biene in der Blütenmitte, aber in einer Vertiefung, so dass klar ist sie muss da mitten rein.
Das Loch in der Covermitte wird auch...

Weiterlesen

Eine schöne Ode an die Natur. Eine farbenfrohe und sprachlich anmutige Darstellung eines der wichtigsten Phänomene der Natur. Eines, das durch den Tod so vieler Bienenstöcke sehr bedroht ist.

Britta Teckentrup, Bienen. Kleine Wunder der Natur, arsedition 2017, ISBN 978-3-8458-1776-7

 

Aus einer englischen Vorlage, die dort 2016 unter dem Titel BEE- Nature`s tiny miracle hat die freischaffende Künstlerin Britta Teckentrup ein farbenfroh gehaltenes Bilderbuch gemacht und Maria Höcks Übersetzung der englischen Reime ins Deutsche ist nicht minder gelungen.

 

Durch kleine Gucklöcher können die das Buch betrachtenden Kinder neben dem Hören der schönen Reime...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783845817767
Erschienen:
Januar 2017
Verlag:
Ars Edition GmbH
Übersetzer:
Maria Höck
8.75
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.