Buch

Ohne Gnade - Bryan Stevenson

Ohne Gnade

von Bryan Stevenson

Amerikas Anwalt der Armen und Rechtlosen erzählt seine schockierenden Fälle.

Rezensionen zu diesem Buch

Ohne Gnade-wie grausam die Justiz sein kann

Das Thema Todesstrafe und die amerikanische Justiz hat mich persönlich zeitweise interessiert, jedoch nie bewusst über dieses Thema gelesen. Per Zufall stieß ich auf dieses Buch. Als ich die ersten Seiten gelesen habe, wusste ich das ich dieses Buch nicht mehr aus den Händen lege. Bryan Stevenson wurde in Milton, Delaware im November 1959 geboren. Als er als junger Anwalt das erste Mal mit Todeskanidaten in der Todeszelle in Berührung kam, wusste er welchen Menschen er mit seiner Arbeit...

Weiterlesen

Lesenswert!

Bryan Stevenson, der Autor von diesem Buch, ist ein amerikanischer Jurist und Bürgerrechtler. Er ist auch Gründer der Equal Justice Initiative, kurz EJI, die unschuldige Häftlinge und zum Tode verurteilte unterstützt. In seinem Werk "Ohne Gnade" erzählt er hierbei einige Fälle mit denen er zu tun hatte, wie seine Arbeit ihn selbst verändert hat und zu was für grausamen Taten das amerikanische Rechtssystem fähig ist.

Bevor ich dieses Buch gelesen habe, habe ich mich nicht sehr mit der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Politik Geschichte
Sprache:
deutsch
Umfang:
416 Seiten
ISBN:
9783492310031
Erschienen:
Oktober 2016
Verlag:
Piper
Übersetzer:
Jürgen Neubauer
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (4 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.