Buch

Die Geliebte des Gelatiere - Daniel Zahno

Die Geliebte des Gelatiere

von Daniel Zahno

Daniel Zahno erzählt die Geschichte eines jungen Venezianers, der auf der Suche ist. Auf der Suche nach der richtigen Arbeit, der richtigen Frau, dem richtigen Leben. Seit frühester Kindheit fasziniert Alvise das Eis. Mit seiner ersten Liebe, Noemi, leckt er Vanille-Eis, als Schüler hilft er in einer Gelateria aus. Später wird er, nach einigem Hin und Her, selbst Gelatiere. Er hat Talent und gewinnt die Coppa d'Oro, eine Art Oscar für den besten seiner Zunft. Und doch ist Alvise nicht glücklich. Nach einer schweren Krise entschließt er sich, nach seiner einstigen großen Liebe zu suchen: der schon seit langer Zeit verschwundenen Noemi. Und er findet sie - in Amerika. Aber lässt sich nach über zwanzig Jahren die alte Vertrautheit wiederherstellen? Läßt sich das Rad der Zeit zurückdrehen? "Die Geliebte des Gelatiere" ist ein Roman über die Vergänglichkeit, aber auch über die ersten Versuche in der Kunst der Liebe, über die Sehnsucht und das Träumen. Und darüber, dass jedes Leben einen besonderen Zauber hat.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Buch für Genießer!

Seit Ewigkeiten[!] wollte ich dieses Buch gelesen haben, doch nur selten zuvor hätte sich die Lektüre derart gut mit den Außentemperaturen vertragen wie in diesen Tagen. - Ja, ich spreche natürlich von der weissbooks-Ausgabe, deren Cover ein prachtvolles Himbeereis ziert, und somit nur einen Reflex auslöst: Zugreifen!
Essen kann man es nicht, ich würde jedenfalls davon abraten, wohl aber lesen UND genießen!

Protagonist des Romans ist Alvise, ein...

Weiterlesen

Weitere Infos

Sprache:
deutsch
Umfang:
194 Seiten
ISBN:
9783940888426
Erschienen:
2012
Verlag:
Weissbooks GmbH
7.75
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.