Buch

Einfach losfahren - Fabio Volo

Einfach losfahren

von Fabio Volo

Leben wie ein Straßenbahnführer? Mit vorgegebener Strecke und genau festgelegtem Fahrplan? Will Michele das wirklich? Federico jedenfalls nicht. Die Geschichte zweier Freunde, zweier Lebenswege, zweier Lieben reich an starken Bildern und Gefühlen und doch lausbübisch und charmant erzählt.

Rezensionen zu diesem Buch

Schön und nachdenklich

 Der Titel beschreibt schon sehr gut, woran es in dem Buch geht: einfach losfahren! Einfach mal alles hinter sich lassen und sich trauen, einen ganz anderen Weg einzuschlagen. 

Das bekommt Michele von seinem Freund Federico vorgelebt und kann es anfangs gar nicht nachvollziehen. Nachdem er aber erkennt, dass sein Freund verändert zurückkehrt kommt er durch eine Schicksalswendung zu dem Entschluss, es auch zu versuchen und somit ändert sich sein Leben und die Einstellung zu Familie und...

Weiterlesen

Einfach nur schön!

„Einfach losfahren“ oder: Der nachdrücklichste Beweis, dass ein Buch nicht zwangsläufig literarisch sein muss, um begeistern zu können; Fabio Volo punktet mit Charme und philosophischem  Geschick. In Italien nicht nur Bestsellerautor [alleine „Un posto nel mondo“, so der Originaltitel, verkaufte sich mehr als eine Million Mal], sondern allseits bekannter und beliebter Moderator sowie Schauspieler, debütiert Fabio Volo mit diesem Titel auf dem deutschen Buchmarkt....

Weiterlesen

Weitere Infos

Sprache:
deutsch
Umfang:
288 Seiten
ISBN:
9783257240818
Erschienen:
2011
Verlag:
Diogenes Verlag AG
8.75
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 14 Regalen.