Buch

Vom Atmen unter Wasser - Lisa-Marie Dickreiter

Vom Atmen unter Wasser

von Lisa-Marie Dickreiter

Die Bergmanns waren eine ganz normale Familie. Bis Sarah, die sechzehnjährige Tochter, eines Abends auf dem Nachhauseweg ermordet wird. Jetzt, ein Jahr später, ist der Gerichtsprozess vorbei, der Täter verurteilt. Doch was geschieht mit denen, die zurückbleiben, die mit ihrem Leben nicht einfach weitermachen können? Vom Atmen unter Wasser erzählt vom Versuch einer Familie, mit ihrer Trauer umzugehen. Als die Mutter am ersten Jahrestag von Sarahs Ermordung einen Suizidversuch unternimmt, bittet der Vater den Sohn um Hilfe. Ausgerechnet Simon, der Zeit seines Lebens im Schatten der jüngeren Schwester stand, soll nun die Balance der Familie wiederherstellen. Und tatsächlich: Es gelingt ihm, seine Mutter in ihrem Kokon aus Trauer und Wut zu erreichen - doch dabei gerät er an seine Grenzen und droht sich selbst zu verlieren. Verkaufsargumente Der gleichnamige Film wurde mit dem Prädikat ?besonders wertvoll" ausgezeichnet.

Rezensionen zu diesem Buch

Vom Atmen unter Wasser - Lisa-Marie Dickreiter

Exakt ein Jahr nachdem ihre 16-jährige Tochter getötet wurde, begeht Anne Bergmann einen Selbstmordversuch, der das Leben ihrer kleinen Familie ein zweites Mal zutiefst erschüttert. Von diesem Punkt ausgehend, führt Lisa-Marie Dickreiter die Geschichte nicht nur fort, sondern greift auch episodisch sowie perspektivisch zurück.

Dabei steht allerdings niemals das eigentliche Unglück (der Mord) im Zentrum der Betrachtungen, sondern vielmehr dessen Auswirkungen… die haarfeinen Risse, die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Sprache:
deutsch
Umfang:
0 Seiten
ISBN:
9783827070654
Erschienen:
2012
Verlag:
Bloomsbury
8.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.