Buch

Staub und Stolz - C. Dewi

Staub und Stolz

von C. Dewi

Mit Staub und Stolz liegt der erste Roman von C. Dewi vor. In einer Welt, die Homosexualität ablehnt und verachtet, treffen sich zwei Männer aus unterschiedlichen Kulturkreisen. Der Verbannte Forlán, der den eigenen Namen verloren hat und deshalb den seines Volkes trägt, verdingt sich als Leibwächter eines Kriegerprinzen. Iain ist ein mächtiger, manchmal grausamer Mann, der seit Kindesalter darauf vorbereitet wurde, im von Intrigen und Krieg gebeutelten Nordreich zu herrschen. Dennoch muss Forlán sich eingestehen, dass es etwas an Iain gibt, das ihn anzieht. Wider aller Vernunft nähern sie sich an, finden im Gegenüber einen Kampfgefährten, Freund und Ratgeber. Als sich unter den Augen des geifernden Adels mehr zu entwickeln droht, müssen sowohl Forlán als auch Iain Entscheidungen fällen, die ihr Leben nicht nur beeinflussen, sondern sogar beenden könnten.

Cecil Dewi, Jahrgang 1978, lebt und arbeitet in Valparaíso, Chile. Außer dem wahnwitzigen Unterfangen, Geschichten zu schreiben, interessiert sich Dewi für Literatur, Musik und erkundet gerne mit Mann und Pferd die wilde Natur Chiles. Mit Staub und Stolz erscheint der viel gelobte Debüt-Roman erstmals in gedruckter Form.

Rezensionen zu diesem Buch

Wortgewaltiges Fantasy-Epos mit atemberaubender Erotik

Pro:
Oh, wo soll ich da anfangen... Das Buch hat mich wirklich begeistert, ich habe es nur so heruntergeschlungen! Vielleicht mit den Charakteren? Hier gibt es keine blassen, eindimensionalen Stereotypen; die Charaktere sind lebendig, intensiv und sehr facettenreich. Sie lassen sich in keine Schublade stecken. Oft habe ich sie geliebt, manchmal regelrecht gehasst - der Autor scheut sich nicht davor, ihnen auch eine dunkle Seite zu geben -, aber immer konnte ich sie beinahe vor mir...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
1100 Seiten
ISBN:
9783981522099
Erschienen:
Januar 2013
Verlag:
Incubus Verlag
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.