Buch

Mein Name war Judas - C. K. Stead

Mein Name war Judas

von C. K. Stead

War Judas wirklich der Verräter, als der er allgemein gilt? Als alter Mann in Palästina lebend blickt er zurück. Er hat Jesus ein Leben lang mit tiefer Zuneigung begleitet, wurde aber skeptisch gegenüber der bedingungslosen Verehrung, die dieser zunehmend forderte. Das machte ihn zum Außenseiter in Kreis der Jünger, dennoch blieb er als Einziger an seiner Seite bis zum Ende.

Der verräterische Kuss, der tatsächlich ein letzter Versuch war, Jesus zu retten, die Silberlinge, die nie gezahlt wurden - all das fügt C.K.Stead zusammen zur alternativen Geschichte.

Rezensionen zu diesem Buch

Wie sich Menschen entwickeln - tief beindruckend!

Dieses Buch beschreibt das Leben von Judas aus Kariot und seine Freundschaft mit Jesus von Nazareth aus seiner eigenen Sicht mit 40 Jahren Abstand. Sie sind Freunde in der Jugend, als Erwachsene geht jeder seinen eigenen Weg, bis ein Schicksalsschlag Judas dazu bringt, sich Jesus wieder anzunähern. Im weiteren Verlauf lässt er sich das eigenständige Denken nicht verbieten und nimmt die Vorgaben Jesu nicht einfach hin, wodurch es zum Bruch kommt.
Der Grundton des Buches ist eher...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
304 Seiten
ISBN:
9783838720227
Erschienen:
Oktober 2012
Verlag:
Lübbe
Übersetzer:
Edith Beleites
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.