Buch

Nachtblumen - Carina Bartsch

Nachtblumen

von Carina Bartsch

Das Leben könnte so einfach sein ... ... wäre es manchmal nicht so verdammt schwer. Jana schläft am liebsten unter dem Bett. Collin friert gerne. Jana wünscht sich vertraute Menschen um sich herum. Collin möchte mit anderen Leuten nichts zu tun haben. Auf Sylt begegnen sich die beiden in einem Wohnprojekt und leben für die nächsten zwei Jahre Zimmer an Zimmer. Da ist eine Mauer, die sie trennt. Und eine Tür, die sie verbindet.

Rezensionen zu diesem Buch

Es ist nie zu spät um von vorn zu beginnen

Dieses Buch hatte ich schon länger im Auge und ich war sehr gespannt auf Janas und Collins Geschichte. Jeder von beiden hat ein Päckchen zu tragen und sie sind Zimmerpartner während ihrer Zeit im Wohnprojekt des Ehepaars Völkner. Wir begleiten insbesondere Jana auf ihrem Weg mit ihrer Vergangenheit abzuschließen und neue Perspektiven zu finden. Eine Geschichte über zwei „Außenseiter“ die langsam eine zarte Beziehung zueinander aufbauen.

Der Schreibstil ist der angenehm und auch die...

Weiterlesen

Ein sehr gutes Buch

Das Buch ist nur zu empfehlen. Es ist sehr gefühlvoll und emotional geschrieben.
Jede Persönlichkeitsentwicklung bekommt man als Leser mit. Jana kommt als eine "schwache" Person auf die Insel Sylt, um eine Ausbildung zu beginnen. Mit noch anderen jungen Erwachsenen lebt sie bei Anke und Klaas. Klaas ist ihr Ausbilder.
Und da wohnt auch Collin. Er kommt am Anfang kalt, aber auch stark rüber. Doch auch er hatte einen Schicksalsschlag, der ausschlaggebend für sein späteres Verhalten...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783839893418
Erschienen:
Juni 2017
Verlag:
Argon Verlag GmbH
6.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.