Buch

Das Papierhaus - Carlos Maria Dominguez

Das Papierhaus

von Carlos M. Dominguez

Eine Literaturdozentin, die so in die Gedichte von Emily Dickinson vertieft ist, dass sie tödlich verunglückt, ihr argentinischer Kollege, der um die halbe Welt reist, um das Geheimnis eines rätselhaften Buches zu lösen, und ein Mann, der bereit ist, seine Liebe für Bücher in Stein zu fassen: drei Menschen, die ohne Bücher nicht sein können und deren Leben auf höchst seltsame Weise miteinander verknüpft werden.

Rezensionen zu diesem Buch

Für besessene Bibliophile :-)

Ich hatte gerade den ersten Satz gelesen, als ich laut loslachen musste. Was für ein Beginn für ein Buch!!! Zum besseren Verständnis:
'Im Frühjahr 1998 kaufte Bluma Lennon in einer Buchhandlung von Soho eine alte Ausgabe der Gedichte von Emiliy Dickinson und wurde an der ersten Straßenecke, als sie gerade beim zweiten Gedicht angelangt war, von einem Auto überfahren.'
Welch ein Tod für Bücherwürmer ;-) Doch nicht jedes Buch führt zu solch radikalen Konsequenzen, aber in doch...

Weiterlesen

Das Papierhaus – Carlos Maria Dominguez

Ein wunderschöner Titel über das Leben mit und die Liebe zu Büchern. Ein Mann findet ein völlig verdrecktes Buch auf dem Schreibtisch seiner verstorbenen Kollegin und begibt sich auf die Suche nach dem ursprünglichen Besitzer.

Dabei begegnet er kauzigen und interessanten Menschen, steht aber auch vor vielen Rätseln bevor er letztendlich auf die dramatische Lebensgeschichte eines bibliophilen Menschen trifft.
Für Buchliebhaber!!!

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
95 Seiten
ISBN:
9783453351165
Verlag:
Diana
Übersetzer:
Elisabeth Müller
8.27273
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (11 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 21 Regalen.