Buch

Pussyterror - Carolin Kebekus

Pussyterror

von Carolin Kebekus

Ob Fernsehen, Bühne oder jetzt in ihrem ersten Buch: Die Ausnahmekünstlerin Carolin Kebekus ist bekannt für ihr ungezügeltes Mundwerk. Ihre Paraderolle: eine junge Frau, die ihre Wurzeln in der Kölner Bronx nicht verheimlicht. Warum auch? Gosse kann so sexy sein. Die Comedienne parodiert den ganz normalen Wahnsinn des Lebens bis ins Detail: Ob Pubertätsverwirrungen, Fernsehtrash, Konsumterror oder Porno - unerbittlich konfrontiert sie uns mit den Stereotypen der Geschlechterrollen und spielt mit der ganzen Breite des Ausdrucks: von Mädchen-Charme über Pöbeljargon bis zum Tabubruch - Pussyterror at its best!

Rezensionen zu diesem Buch

Ganz lustig

Tja, Carolin Kebekus. Der kölsche Engel (eigentlich aus Bergisch Gladbach) mit dem ungezügeltem Mundwerk. Wenn diese Frau ersteinmal loslegt bekommt der Zuschauer große Augen. Als weibliche Comedienne ist es echt hart, gegen die ganzen Jungs anzukommen aber Carolin hat schon oft bewiesen, dass sie dazu gehört. Aus diesem Grund haben meine Freundin Carina und ich zu diesem Buch gegriffen. Der Klappentext hat uns angesprochen.
Ich möchte die Rezi hier gar nicht ausarten lassen: 
...

Weiterlesen

Typisch Carolin Kebekus

Ich liebe den Humor von Carolin Kebekus und als ich das Buch im Buchhandel liegen sah, konnte ich nicht wiederstehen und habe es gekauft. 
Der Einstieg in das Buch war etwas derb für meinen Geschmack, aber das Buch ist im Großen und Ganzen richtig gut. Leider geht der Witz etwas verloren, wenn man das Bühnenprogramm schon vorher kennt und das ist etwas schade, weil man dann das Buch nicht mehr richtig genießen kann. Es wird einiges vorhersehbar, weil es ähnlich in ihrem Bühnenprogramm...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Graphic Novel - Comic- Manga
Sprache:
deutsch
Umfang:
157 Seiten
ISBN:
9783453602243
Erschienen:
Oktober 2011
Verlag:
Heyne
7.88889
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (9 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 16 Regalen.