Buch

Clockwork Princess -

Clockwork Princess

von Cassandra Clare

Kurz vor ihrer Hochzeit sollte Tessa Gray eigentlich überglücklich sein. Wenn nicht die Gemeinschaft der Londoner Schattenjäger in ihrer Existenz bedroht wäre. Denn Tessas Widersacher Mortmain verfügt über eine Armee seelenloser Maschinen, die alles zu vernichten droht. Nur ein Detail fehlt ihm zur Ausführung seines Plans: Tessa selbst und ihre außergewöhnlichen Kräfte. Als er sie in seine Gewalt bringt, eilen Jem und Will, die beide Anspruch auf das Herz der jungen Frau erheben, zu ihrer Rettung. Doch am Ende ist es Tessa selbst, die über ihr Schicksal entscheiden muss, um dem Dunkel Einhalt zu gebieten ...

Rezensionen zu diesem Buch

Spektakel der Extraklasse

Rezension „Clockwork Princess: Chroniken der Schattenjäger 3“ von Cassandra Clare 

 

 

 

 

 

Meinung 

 

Schon einmal fehlte mir die Sprache. Damals, als ich zum ersten Mal auf Cassandra Clare’s Werke um die Schattenjäger stieß. Schon einmal verlor ich mich vollkommen in ihrem Ideenreichtum, ihren lebendigen Figuren, ihren Emotionen und der Vielfalt. Erneut gelang es ihr mich in einen Zustand absoluter Fangirl Begeisterung zu versetzen...

Weiterlesen

ein passendes Ende für die Reihe

Endlich habe ich auch diese Reihe von Cassandra Clare gelesen. Ich wollte diese Reihe damals ja nicht weiter lesen, weil mich das Liebes-Dreieck doch sehr gestört hat. Das steht ja im 3. Teil sehr im Mittelpunkt und wird auch zu Ende erzählt. 

Da ich ja bereits die anderen Bücher der Reihe gelesen habe, wusste ich im Vorfeld auch wie die Autorin dieses Liebes-Dreieck lösen wird. Die Idee fand ich insgesamt sehr ungewöhnlich. Ich weiß, dass vielen das Ende nicht gefallen hat, ich fand...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
640 Seiten
ISBN:
9783442493241
Erschienen:
2023
Verlag:
Goldmann
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.