Buch

The Infernal Devices 1. Clockwork Angel - Cassandra Clare

The Infernal Devices 1. Clockwork Angel

von Cassandra Clare

Cassandra Clare kehrt mit einem Prequel zur 'Mortal Instruments' Trilogie zurück. Vampire, Gestaltenwandler und Werwölfe machen das London des Jahres 1878 unsicher. Tessa Grays Priorität sollte es sein, ihren verschwundenen Bruder zu finden, statt dessen verliebt sie sich in gleich 2 Jungs und findet sich in einer gefährlichen Dreiecksbeziehung wieder, in der ein falscher Schritt fatale Folgen haben könnte.

Rezensionen zu diesem Buch

Auftakt zur Prequel-Serie

Ich finde Geschichten, in denen sich die normale Welt mit einer magischen Welt vermischt, immer wieder faszinierend. So auch die Mortal Instruments Serie, von der ich die ersten drei Bände vor einigen Jahren geschenkt bekam und begeistert gelesen habe. Dann habe ich dieses Prequel entdeckt, was auch erst noch mal einige Zeit auf dem elektronischen SUB schlummerte, bis ich es jetzt gelesen habe (und vorweg: der Nachfolgeband ist auch schon lesebereit...).

Da das Lesen der Mortal...

Weiterlesen

Clockworkangel- tolle Geschichte in einer meiner Lieblingswelten

Clockworkangel 

'Clockwork Angel' von Cassandra Clare ist der erste Teil der 'the infernal devices' Trilogie und handelt von der 16 jährigen Tessa, die auf Anweisung ihres Bruders nach London zieht und dort erkennen muss, dass die Welt nicht so ist wie sie immer geglaubt hat. 

Der Handlungsort der Geschichte ist das London des späten 19. Jahrhunderts in einer Welt, in der es sowohl Menschen als auch übernatürliche Wesen wie Vampire, Fairies, Werwölfe und Warlocks gibt. Und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
englisch
Umfang:
481 Seiten
ISBN:
9781406330342
Erschienen:
März 2011
Verlag:
Walker Books Ltd.
9.14286
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.6 (14 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 38 Regalen.