Buch

Löwenschwester - Catrina Balis

Löwenschwester

von Catrina Balis

Seit ihrer Kindheit können sich Helena und ihr älterer Bruder Tyler nur aufeinander verlassen. Je mehr Gleichgültigkeit sie durch die Familie erfahren, desto unzertrennlicher werden sie. Im Laufe der Jahre ändern sich jedoch die Dinge. Aus der einstigen Verbundenheit wird Abhängigkeit. Schon bald verlangt Tyler mehr von ihr, als sie ihm als Schwester geben kann. Schließlich lernt Helena Damien kennen. Der lebensfrohe junge Mann öffnet ihre Augen für ein zwangloses Leben jenseits der erdrückenden Verantwortung. Als Helena sich immer weiter von ihrem Bruder zu lösen versucht, droht die Lage zu eskalieren.

Rezensionen zu diesem Buch

Harter Tobak

 

Das kostenlose Leseexemplar bekam ich gestellt, und tat mich am Anfang wirklich schwer mit dem Buch.Es beschreibt(sehr verworren) das Leben eines 16 Jahre alten , offensichtlich sehr "besonderen" Mädchens, welches traumatisiert, verängstigt und immer "auf der Flucht" zu sein scheint- vor ihren inneren Dämonen, sich selbst- ihrer Familie, in der sie sich nicht aufgehoben fühlt- und vor Allem..ihrem Bruder.Der Anfangs wirklich -für mich- verwirrende Charakter mit Selbstzweifeln so...

Weiterlesen

✎ Catrina Balis - Löwenschwester

Ich kann gar nicht mehr sagen, warum ich dieses Buch lesen wollte..

Das Cover ist unscheinbar - aber gerade deshalb für mich toll anzusehen. Der Klappentext lässt einige Vermutungen aufkommen, die ich beim ersten Lesen dessen aber nicht mal annähernd hatte. Der Autorenname ist kein geläufiger, sodass ich nicht sagen konnte: "Sie schreibt tolle Bücher, ich les auch mal dieses."

Die Geschichte beginnt für mich auch relativ verhalten und trotzdem war ich direkt gefangen.

...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Klassiker Lyrik
Sprache:
deutsch
Umfang:
408 Seiten
ISBN:
9789463186858
Erschienen:
September 2016
Verlag:
MBook
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.