Buch

Die Gaben der Quelle - Cea Oskolm

Die Gaben der Quelle

von Cea Oskolm

Im Turm des Hochschlosses lebt Königin Aileiya machtlos und von der Welt vergessen wie ein Vogel im goldenen Käfig. Salis von den Quanden, ein unerfahrener Assistent aus dem Kanzleramt, erhält den undankbaren Auftrag, die erste Reise seiner jungen Königin zu organisieren. Ihre Flucht vor den starren Regeln des Protokolls rüttelt an seinem Weltbild. Antike trifft auf Moderne. Ihre Reise, die in die abgelegensten Winkel der Drei Planeten führt, schürt Zweifel an einem System, das verbissen die Geschichte seines Volkes auslöscht. Noch ahnt Salis nichts, doch wenn Legenden erwachen, ändert sich alles!

Rezensionen zu diesem Buch

Der Anfang einer spannenden Welt

Ich muss gestehen, zu beginn des Buches habe ich mir etwas schwergetan. Die ganzen neuen Begriffe und die Orte, irgendwie fand ich keinen Faden. Doch schon nach kurzer Zeit hatte mich die Geschichte gepackt. Hier ist eine wirklich kompakte schöne Welt entstanden, in der sich alt und neu vereinen.

Eine Gruppe Reisender die interessanter und unterschiedlicher nicht sein könnten machen sich gemeinsam auf den Weg die drei Planeten kennen zulernen und zu entdecken. Nur gemeinsam können sie...

Weiterlesen

Mehr als lesenswert

Als Salis mit Kanzler Rudgam die lange Treppe zum Hochschloss, und zur Königin, auf sich nimmt, ahnt er noch nicht, dass das sein ganzes Leben verändern wird. Er soll nicht nur eine Inkognitoreise für die Königin organisieren, sondern auch mitreisen. Diese Reise wird nicht nur sein ganzes Leben auf den Kopf stellen, sondern auch seine Ansichten. Und die Begleiter werden ganz schnell zu Freunden, und die Gefahr um die Quelle bittere Realität.

 

Wie beschreibt man ein Buch, das...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
404 Seiten
ISBN:
9783744855242
Erschienen:
Mai 2018
Verlag:
Books on Demand
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.