Buch

Der Glasmurmelsammler - Cecelia Ahern

Der Glasmurmelsammler

von Cecelia Ahern

Wie gut kennen wir die Menschen, die wir lieben?
Als Fergus einen Schlaganfall hat, vergisst er fast alles aus seinem Leben. Da findet seine Tochter Sabrina seine Glasmurmel-Sammlung, von der er ihr nie etwas erzählt hat. In der Sammlung fehlen die wertvollsten Stücke, und Sabrina macht sich auf die Suche nach ihnen. Es stellt sich heraus, dass Fergus noch viel mehr Geheimnisse hatte, und alle scheinen mit den schillernden Kugeln verbunden zu sein. Doch wenn ihr Vater nicht der Mann ist, für den sie ihn gehalten hat - was bedeutet das für Sabrinas eigenes Leben?

'Der Glasmurmelsammler' ist eine berührende Vater-Tochter-Geschichte, in der sich in kleinen Glaskugeln große Träume und Gefühle spiegeln. Der berührende Roman der einfühlsamen Erfolgsautorin Cecelia Ahern aus Irland.

Rezensionen zu diesem Buch

Wie immer GENIAL!

Eine Geschichte der Generationen. Eine Tochter lernt auf Umwegen ihren Vater besser kennen und damit verstehen. Das hilft auch ihrer eigenen Entwicklung, ihrem eigenen Leben.

Wie immer eine schöne Sprache, liebevoll gezeichnete Charaktere. Der Geschichte zu folgen, das Kopfkino zu bemühen, beides eine reine Freude. Nicht anders zu erwarten mit viel Gefühl und Empathie.

Ein wirklich schönes Buch!

Weiterlesen

Eine herzerwärmende und rührende Geschichte

Ich bin schon ein ewig langer Cecelia Ahern Fan, habe alle ihre Bücher in meinem Schrank stehen und muss mir immer das Neueste kaufen und so bald wie möglich verschlingen!

So auch „Der Glasmurmelsammler“. Ich war von der anderen Covergestaltung verwundert. Bis auf zwei Ausnahmen, waren alle ihre Bücher in Blautönen gehalten, mit weißer Schrift, evtl. mit einem Bildchen. Dieses hier ist weiß, mit bunten Punkten und einem Jungen vorne gestaltet. Wenn auch ungewohnt, gefällt mir dieses...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
345 Seiten
ISBN:
9783596193356
Erschienen:
November 2016
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Übersetzer:
Christine Strüh
7.57143
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (7 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 10 Regalen.

Ähnliche Bücher