Buch

P.S. Ich liebe Dich

von Cecelia Ahern

Der Plan war einfach: zusammenbleiben, ein Leben lang. Doch nun ist Gerry tot. Gehirntumor. Und Holly, erst 29, bleibt alleine zurück. Wie soll sie nun weitermachen? Alles scheint zu Ende. Da taucht ein Paket mit Briefen auf: von Gerry, geschrieben in seinen letzten Lebenstagen, für Holly, für die nächsten Monate. "Werde Karaoke-Queen, Holly! Suche Dir endlich einen interessanten Job, Holly! Greif nach den Sternen, Holly! Und PS: Ich liebe Dich!". Holly lacht, weint, und tut, was Gerry schreibt: sie lernt, wer ihre wahren Freunde sind. Sie lernt, sich ein wenig neu zu verlieben und macht mit jedem Brief einen Schritt in ein neues Leben und in neues Glück.

Rezensionen zu diesem Buch

Ich bleibe bei dir

Es gibt wenige Liebesbücher die mich so berühren konnten wie "P.S. Ich liebe dich" von Cecilia Ahern.
Es geht um die junge Holly, die ihren Mann Gerry durch einen Herzinfarkt verloren hat und nun versuchen muss ihr Leben ohne ihn zu gestalten. Doch ganz allein ist sie nicht. Vor seinem Tod hat Gerry dafür gesorgt, dass Holly ein Jahr lang Briefe von ihm bekommen wird, die sie nun auf ihren Trauerprozess begleiten und sie nach und nach wieder ans Leben mit seinen Freuden heranführen....

Weiterlesen

Film deutlich ansprechender

Handlung:
Holly ist Witwe. Vor einem Monat starb ihr geliebter Mann Gerry und nun steht für sie die Welt auf dem Kopf. Sie ist hoffnungslos und weiß nicht, wie sie alleine weiterleben soll. Bis sie eines Tages eine Schachtel erhält, in der sich zehn Briefe mit kleinen Notizen befinden. Ein Brief für jeden Monat mit Aufgaben, die Gerry seiner Frau stellt, um ihr ein Leben ohne ihn schmackhaft zu machen. Voller Eifer stürzt sich Holly auf die Aufgaben, wird von Familie und Freunden...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
414 Seiten
ISBN:
9783810501400
Verlag:
FISCHER Krüger
Übersetzer:
Christine Strüh
8.57143
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (7 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 11 Regalen.