Buch

Eine Weihnachtsgeschichte - Charles Dickens

Eine Weihnachtsgeschichte

von Charles Dickens

In seiner weltberühmten Weihnachtsgeschichte schildert der englische Dichter Charles Dickens, wie die Begegnung mit drei unheimlichen Geistern dazu führt, dass sich der hartherzige und geizige Mr. Scrooge in einen wohlwollenden Menschen wandelt und zum Schluss ein frohes und versöhnliches Weihnachtsfest feiert.

Rezensionen zu diesem Buch

Zeitloser Weihnachtsklassiker

Charles Dickens hat definitv unser diesjähriges Weihnachtsfest gerettet. Nachdem ich die Geschichte schon in gefühlt hundertfacher Ausführung, mal besser, mal schlechter gesehen habe, hatte ich mir schon länger vorgenommen, diesen Klassiker mal im Original zu lesen. Nachdem dann auch noch so gar keine Weihnachtsstimmung aufkommen wollte, habe ich mich mit Dickens zurückgezogen und siehe da, schon war's weihnachtlich! :-) Es ist einfach ein wunderschön geschriebenes Buch und trotz seines...

Weiterlesen

Die Geister der Weihnacht...

Erzählt wird die Geschichte des boshaften, hartherzigen, geizigen und skrupellos geschäftstüchtigen Ebenezer Scrooge. Nicht einmal am Weihnachtsabend ist dieser bereit, etwas für die Armen zu spenden oder einem Kind eine Freude zu machen. Auch an diesem Tag traktiert und peinigt er seinen Angestellten Bob Cratchit. Und doch soll sich in dieser Weihnachtsnacht etwas ereignen, das sein Leben von Grund auf verändert...

Ebenezer Scrooge bekommt in dieser Nacht unerwarteten Besuch: Der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
173 Seiten
ISBN:
9783867662857
Erschienen:
Oktober 2012
Verlag:
Garant, Renningen
Übersetzer:
Carl Kolb
8.4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 10 Regalen.