Buch

Oliver Twist - Charles Dickens

Oliver Twist

von Charles Dickens

Dieser Roman - der erste, in dem Dickens seine Meisterschaft in der Darstellung einer spannenden Handlung zeigt, erzählt die Geschichte des Waisenkindes Oliver. Verschleppt in die Verbrecherwelt Londons, findet er zu guter Letzt doch noch einen Helfer und macht mit dessen Hilfe sein Glück.

Rezensionen zu diesem Buch

Oliver Twist

Mit Klassikern tue ich mich immer etwas schwer. Sie stehen oft ungelesen in meinem Regal und ich traue mich nicht so ran. Ich habe oft Angst, dass ich mit der Ausdrucksweise oder den Schilderungen nicht so klar komme. Nun habe ich mich aber an Charles Dickens Oliver Twist ran gewagt und wurde angenehm überrascht.

Charles Dickens hat einen zeitlosen Klassiker geschrieben der wirklich erstaunlich gut zu lesen ist. Dickens hat eine wunderbare Sprache in der er seine Geschichte erzählt.  ...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
607 Seiten
ISBN:
9783458319429
Verlag:
Insel Verlag
Übersetzer:
Reinhard Kilbel
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.