Buch

Oliver Twist

von Charles Dickens

Die Geschichte ist berühmt: Der Waisenjunge Oliver Twist flieht aus einem Armenhaus einer englischen Kleinstadt in das London des 19. Jahrhunderts. Dort gerät er in die Fänge des Hehlers Fagin und seiner jugendlichen Diebesbande. Als ein älterer Herr, Mr. Brownlow, den Jungen von der Straße aufliest und bei sich aufnimmt, erfährt Oliver zum ersten Mal das Gefühl von Geborgenheit. Doch sein Glück ist nicht von langer Dauer... Charles Dickens Roman wurde durch die zahlreichen Adaptionen für Film, Theater und Musical weltbekannt. Ein Klassiker der Literatur - zum Vor-, Selbst- und Wiederlesen!

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
576 Seiten
ISBN:
9783411160471
Erschienen:
Oktober 2014
Verlag:
Bibliographisches Institut, Berlin
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.