Buch

Oliver Twist - Charles Dickens

Oliver Twist

von Charles Dickens

<p>Der große englische Klassiker in einer neuen Edition: die großartige Übersetzung Gustav Meyrinks ausgestattet mit den 23 Illustrationen zur Erstausgabe von George Cruikshank.</p>

Rezensionen zu diesem Buch

Sozialkritisch, spannend, manchmal zu melodramatisch

Mir hat dieser Klassiker aus dem 19. Jahrhundert sehr gut gefallen: frisch, leicht zu lesen, manchmal bissig und sarkastisch, auch wenn er hin und wieder etwas zu melodramatisch wirkte und mit etwas zu vielen Zufällen gespickt war. Aber – so steht es im Nachwort, es war einer der ersten Romane, die Dickens geschrieben hat und es war einer, der in Fortsetzungen in einer Zeitschrift erschien. Das mag einiges Uneinheitliche erklären.

Dickens, der schon zu Lebzeiten Erfolg mit der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
480 Seiten
ISBN:
9783423401708
Erschienen:
November 2009
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
Übersetzer:
Gustav Meyrink
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.