Buch

Die Sterne von Marmalon - Charlotte Link

Die Sterne von Marmalon

von Charlotte Link

Im England des 16. Jahrhunderts wächst Mary Askew in bitterer Armut auf. Ihre einzige Zuflucht sind ihr einstiger Spielgefährte Frederic Belville und sein einsamer Gutshof Marmalon inmitten der Wälder und Wiesen von Kent. Weil sie arbeiten muss, folgt Mary der jungen Adeligen Lady Cathleen als Hausmädchen nach London. Unwillentlich wird sie bald zur Mitwisserin eines entsetzlichen Mordes und flieht zurück in das Dorf ihrer Kindheit. Doch auch dort muss Mary sich neuen Schicksalsschlägen stellen...

Rezensionen zu diesem Buch

Immer noch mein Lieblingsbuch

Ich habe "Die Sterne von Marmalon" zum ersten Mal mit etwa 12 Jahren gelesen, es war mein erstes Erwachsenen-Buch und mein erster historischer Roman, der dazu geführt hat, dass ich mich für Geschichte begeistere und jetzt, mit 20, sogar Geschichte studiere.

Die Geschichte, die sich um die anfangs bettelarme Mary Askew im Kent des 16. Jahrhunderts dreht, hat mich viele Male durch ihre Spannung mitgerissen und manchmal auch zum weinen gebracht, denn sie ist randvoll mit Emotionen von...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
ISBN:
9783442097760
Verlag:
Goldmann
9.2
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.6 (10 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 23 Regalen.