Buch

Die zwölfte Nacht - Charlotte Lyne

Die zwölfte Nacht

von Charlotte Lyne

Die letzte Gemahlin von Heinrich dem VIII. ...England im 16. Jahrhundert. Die junge Catherine Parr hat zwei Herzenswünsche: Sie will eines Tages ein Buch schreiben – ein für eine Frau undenkbares Vorhaben! Und sie will Tom Seymour, ihren Freund aus Kindertagen, heiraten. Doch alles kommt ganz anders: Am Hof Heinrichs des VIII. geraten Catherine und ihr Liebster in den Strudel einer stürmischen Zeit. Freie Geister leben gefährlich in dieser Ära dramatischen Wandels, und so muss Catherine mit Klugheit und Geschick darum kämpfen, sich und Tom vor Kerker und Fallbeil zu bewahren ...

Rezensionen zu diesem Buch

lassen sie sich verzaubern

Auch ich habe mich gefangen nehmen lassen von der Geschichte der Catherine Parr, 6. Frau Heinrich VIII. und Verfechterin des protestantischen Glaubens.

Das Buch läßt eine interessante Epoche Englands neu aufleben und die sehr schöne,teilweise poetische Sprache der Autorin, habe ich als sehr passend für diese Zeit empfunden.Ich kann mir schon vorstellen, dass diese Sprache früher angewandt wurde und sie spricht neben der akribischen historischen Recherchearbeit , die dieser Roman...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Historische Romane
Sprache:
deutsch
Umfang:
672 Seiten
ISBN:
9783641147495
Erschienen:
Mai 2014
Verlag:
Blanvalet Taschenbuch Verlag
5.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.