Buch

15, Jungfrau, Schlampe - Christian Bieniek

15, Jungfrau, Schlampe

von Christian Bieniek

Piercings, Tatoos und heiße Klamotten - was immer gerade hip ist, sie muss es haben. Sie liebt laute Musik, Party und Action, und das einzige Mittel, sie für einen Augenblick ruhigzustellen, ist ein schöner, dicker Joint. Sie hat jede Woche einen anderen Typen, aber länger hält es sowieso keiner mit ihr aus. Sogar Chlo würde am liebsten abhauen - wenn diese unmögliche Frau nicht ihre Mutter wäre! Aber was macht eine verantwortungsvolle 15-Jährige, wenn die Mutter alles an sich reißt, was sonst pubertierenden Töchtern vorbehalten ist? Sie spielt brav mit und tut das Gegenteil! Chlo wartet auf den Richtigen, raucht nicht, lügt nie und zieht sich anständig an - bis sie herausgefordert wird. Doch ausgerechnet an dem Tag, an dem sie sich aus strategischen Gründen mit Hilfe des mütterlichen Kleiderschranks in eine hinreißende Schlampe verwandelt hat, trifft Chlo ihren Traumtypen ...

Rezensionen zu diesem Buch

Sehr überspitzt, aber witzig

Ich hatte bis dato noch nie ein Buch von Christian Bieniek gelesen, aber der Titel hatte mich irgendwie neugierig auf den Inhalt gemacht.

An sich ist die Geschichte wirklich sehr witzig geschrieben und durch den Schreibstil des Autors fliegt man gerade nur so durch die Seiten. Allerdings finde ich den größten Teils des Buches eher unrealistisch bzw. weit hergeholt. Ich meine Chloe ist wirklich sehr anständig, kleidet sich nicht freizügig oder ähnliches…..doch dann beschmiert jemand...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Umfang:
220 Seiten
ISBN:
9783596851225
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
6.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.2 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.