Buch

FAAR 02 - Das versinkene Königreich: Blinde Wächter - Christian Günther

FAAR 02 - Das versinkene Königreich: Blinde Wächter

von Christian Günther

Schatten liegt über Alaris. Die Bedrohung durch die Meermenschen ist abgewendet, doch zu welchem Preis? Immer mehr Menschen tragen das Mal des Ozeans. Die Bruderschaft greift eisern durch, verwandelt die Hauptstadt in ein Schlachthaus.

Hyron und Syuk fliehen ins verkommene Kath und suchen ihre neue Freiheit zwischen Kampfgruben, alten Tempeln und vergangenen Liebschaften. Währenddessen richtet Gor ein Gemetzel an und zieht den Zorn der Bruderschaft auf sich. Alix hadert mit ihrer neu entdeckten Gabe, Harmis müht sich, dem Bann des Schwarzblattes zu entrinnen. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach Cormar, dem verschwundenen Kartografen. Ihr Weg führt sie über den Weltenbruch hinaus bis an den Rand des Nirgendwo. Ins Reich der Blinden Wächter.

Rezensionen zu diesem Buch

Es geht spannend weiter

Achtung: Dies ist eine Rezension zum zweiten Teil der FAAR-Reihe. Spoiler zum ersten Teil sind nicht zu vermeiden!

 

# worum geht’s eigentlich? #

 

# erster Satz #

Der Wüstensperber zog weite Kreise über der Stadt.

 

Die Heilung von Alix treibt die Gefährten neu an. Der verbliebenen Kämpfer der „Söhne der Schande“, Anführer Hyron und der Halbmeermensch Syuk, machen sich in die Stadt Kath auf. Die Stadt ist für den unkonventionellen Umgang mit...

Weiterlesen

Blinde Wächter

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Wie schon beim ersten Band, ist der Leser sofort im Geschehen drin. Kein großes Geschwafel, sondern es geht umgehend ans Eingemachte.

Wer Angst hat, dass er vom ersten Band wichtige Sachen vergessen hat, kann beruhigt werden. Die wesentlichen Punkte werden in Gesprächen, Gedanken und kurzen Abrissen flott wieder aufgefrischt. Damit ist das Gesamtbild vorhanden und die Handlung schreitet voran.

So wird auch die Spannung sukzessive und verdammt subtil...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
300 Seiten
ISBN:
9783958692985
Erschienen:
Juni 2018
Verlag:
Amrun Verlag & Buchhandel
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.