Buch

Caesar - Christian Meier

Caesar

von Christian Meier

Caesar fasziniert noch immer durch das, wodurch er Jahrhunderte lang die großen Geister des Abendlandes beeindruckt hat: der Eroberer Galliens und der ganzen römischen Welt, bedeutend zugleich als Politiker und Diplomat, Feldherr und Soldatenführer, Redner, Schriftsteller und auch Liebhaber; Sieger nicht nur, sondern vielfach mild gegenüber den Besiegten, von verwegener Unbekümmertheit und männlichem Charme; von nicht nachlassender Tatkraft und höchster Präsenz, noch aus Rückschlägen zum Erfolg ausholend: eine ungemein reiche, nahezu unwahrscheinliche Entfaltung menschlicher Möglichkeiten.

Rezensionen zu diesem Buch

Anschauliches Caesar-Bild

Ich habe diese Caesar-Biographie für meine Staatsexamensarbeit gelesen und habe gehofft ein umfassendes und anschauliches Bild von Caesar zu erhalten, welches sich nicht ganz so trocken gestaltet wie die übrige Fachliteratur durch die ich mich kämpfen musste. Meier liefert zwar ein sehr anschauliches Bilder der handelnden Personen, schweift aber oft ab, verliert sich in Randthemen und ab und zu wird es trocken. Wenn es aber um die Personen an sich geht, schafft er ein wirklich lebendiges...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Biographien
Sprache:
deutsch
Umfang:
592 Seiten
ISBN:
9783886808137
Erschienen:
Februar 2004
Verlag:
Siedler
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.