Buch

Die Frau in mir - Christian Seidel

Die Frau in mir

von Christian Seidel

Wie viel Frau steckt in einem Mann?

Christian Seidel hat seine klassische Männerrolle satt. Innerhalb eines ungewöhnlichen Experimentes bricht er ein Tabu und schlüpft für ein Jahr in die Rolle einer Frau. Erst spät wird ihm klar, dass der Perspektivwechsel seine komplette Existenz gefährdet. Seine Ehe, seine Freundschaften, seine gesamte Identität. Mit schonungsloser Offenheit erzählt Seidel von tiefgreifenden und schockierenden Erlebnissen während seines Balanceaktes auf den Grenzen zwischen den Geschlechtern. Dabei sieht der einstige Macho nicht nur die Frauen, sondern auch die Männer in einem völlig neuen Licht. Ein provokanter Aufruf, die gängigen Klischees endlich über Bord zu werfen, und ein wohltuend authentischer Beitrag in der oft theoretisch ausufernden Geschlechterdebatte.

Rezensionen zu diesem Buch

Wie viel Frau steckt in einem Mann?

Durch einen Bericht bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Ein Mann jenseits der fünfzig möchte wissen, wie viel Frau in ihm steckt. Also wagt er das Selbstexperiment und wirft sich in Rock, High-Heels, Brüste und Perücke um dieser Frage auf den Grund zu gehen. Seine Frau ist dem anfangs abgeneigt, versteht dann jedoch seine Beweggründe und räumt ihm diesen Freiraum für ein Jahr lang ein. Respekt davor. Er selbst sieht sich als Macho in einer von Männern dominierten Welt und will das auch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Politik Geschichte
Sprache:
deutsch
Umfang:
288 Seiten
ISBN:
9783453602991
Erschienen:
Januar 2014
Verlag:
Heyne
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.