Buch

YouTube-Marketing - Christian Tembrink, Marius Szoltysek

YouTube-Marketing

von Christian Tembrink Marius Szoltysek

YouTube-Videos sind fester Bestandteil der Marketing-Strategie vieler großer Unternehmen, aber auch das Marketing kleiner und mittelständischer Firmen entdeckt zunehmend das Potenzial dieses Formats. Denn YouTube bietet eine ideale Plattform für zeitgemäßes Branding - Unternehmen können hier erlebbar werden.

Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie YouTube im Marketing-Mix Ihres Unternehmens platzieren und eine überzeugende Bewegtbildstrategie umsetzen. Mit präzisen Erklärungen und zahlreichen Infografiken wird anschaulich vermittelt, wie Sie Ihr Unternehmen auf YouTube zielgruppengerecht präsentieren und mit Ihren Videos maximale Aufmerksamkeit erzielen. Praktische Anleitungen und Tipps ergeben einen Werkzeugkasten, mit dem Sie direkt in die Arbeit einsteigen können.

Aus dem Inhalt:

- Ihr YouTube-Erfolgsplan - Konzept, Marketingziele, Zielgruppen

- Der Channel - Funktionen, Gestaltung, Kanaltrailer, Google-Dienste

- Content-Strategie - Storytelling, emotionale Themen, Kampagnen
- Videoproduktion - Kosten, Storyboard, Drehtag, Postproduktion

- Erfolgsmessung - Auffindbarkeit, Ranking, YouTube Analytics

- Community-Management - Zuschauerbindung, Kommentare

- YouTube und Recht - Impressum, Urheberrecht, Product Placement

- Ausblick - YouTube Red, Mobile Livestreams, 360°-und VR-Videos

Rezensionen zu diesem Buch

YouTube Marketing

Meine Meinung
Da ich selbst seit 2014 einen YouTube Kanal besitze, dachte ich mir, das dieses Buch etwas für mich wäre, da ich mich persönlich noch nicht so sehr mit der Materie YT eingearbeitet habe. 

Dieses Buch gibt eine tolle Übersicht über verschiedene Themen:

Medien allgemein
Konzepte erstellen
Ziele für den YT Kanal
Planung und Aufbau eines Kanals
Bezahlte Werbung
und vieles mehr

Allgemein ist dieses Buch auch eher etwas für...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Wissenschaften
Sprache:
deutsch
Umfang:
412 Seiten
ISBN:
9783960090328
Erschienen:
April 2017
Verlag:
Dpunkt.Verlag GmbH
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.

Ähnliche Bücher