Buch

Gartenreiseführer Deutschland - Christina Freiberg

Gartenreiseführer Deutschland

von Christina Freiberg

Vollständig überarbeitet und aktualisiert beeindruckt das Standardwerk der Gartenliteratur, Callweys "Gartenreiseführer Deutschland", mit einer umfassenden Liste sehenswerter Parks, Schlossgärten und offenen Privatgärten in Deutschland. Neben der genauen Beschreibung jeder Anlage geben die Autoren ausführliche Informationen über Gartentyp, Geschichte, Gestaltung und die jeweiligen Besonderheiten. Die Gliederung nach Bundesländern sowie die Landkarten zur Orientierung machen den Gartenreiseführer besonders übersichtlich. Praktische Angaben zu Öffnungszeiten, Führungen, Anfahrtswegen, Eintrittspreisen und Kontaktadressen komplettieren den Band und machen ihn zu einem unverzichtbaren Reisebegleiter für alle Gartenliebhaber!

Rezensionen zu diesem Buch

wunderschönes, umfangreiches Must-have für Gartenliebhaber und -besucher

Bei dieser vollständig überarbeiteten und aktualisierten Neuauflage handelt es sich leider um das erste Buch dieser Art, das ich in Händen halte, was ich außerordentlich bedauere.

 

Schon beim ersten Durchblättern bin ich völlig überwältigt: Nach Bundesländern sortiert, jeweils mit Nummern in einer Karte des BL werden insgesamt 1.500 sehenswerte Parks, Schlossgärten und offene Privatgärten in ganz Deutschland vorgestellt. Zu jedem Garten finden sich neben der Adresse inkl....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
768 Seiten
ISBN:
9783766722003
Erschienen:
Februar 2017
Verlag:
Callwey GmbH
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.