Buch

Wir pfeifen auf den Gurkenkönig - Christine Nöstlinger

Wir pfeifen auf den Gurkenkönig

von Christine Nöstlinger

Mit Majestät will dieses Kürbis-Gurken-Kronen-Ding angeredet werden, das da plötzlich in der Küche der Familie Hogelmann sitzt und um politisches Asyl bittet. "In diesem Buch erzähle ich, Wolfgang Hogelmann, wie wir den blöden Gurkinger und Kellerkönig Kumi-Ori vertrieben haben. Er hat die ganze Familie furchtbar geärgert. Gemein war er auch. Dann ist noch in der Schule was passiert. Aber das ist noch nicht alles ..." Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis

Rezensionen zu diesem Buch

Sehr Kinderrecht geschrieben

Als ich anfing dieses Buch zu lesen verknotete sich mein Gehirn, denn es ist sehr Kindgerecht geschrieben. Anders gesagt so wie Kinder sprechen. Für mich eher negativ, aber für die Zielgruppe super. Daher habe ich mich auf die CD gestürzt die mit diesem Buch zusammen kam und habe mir die Geschichte einfach angehört ;)

Es geht um einen verstoßenen König, den Komi-Ori, der aussieht wie eine Gurke und von seinen Untertanen vertrieben worden ist. So wie er sich gibt wundert mich das...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
160 Seiten
ISBN:
9783499201530
Erschienen:
Februar 2001
Verlag:
Rowohlt Taschenbuch
8.1
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.1 (10 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 14 Regalen.