Buch

Alex und der Mond

von Christoph Szalay

Da ist ein kleiner Junge namens Alex, und dieser Alex, der träumt die ganze Zeit vom Mond. Was man dort nicht alles erleben könnte! Luftsprünge könnte man machen und tagelang den Boden nicht berühren; oder im Mondsand barfuß tanzen bis man einschläft, die Erde unter sich. Vielleicht gäbe es auf dem Mond sogar jemanden, mit dem man das alles gemeinsam machen könnte? Und weil Träumen eben manchmal nicht genug ist, schnappt sich Alex einen Faden, wirft ihn ganz weit, bis zum Mond, und beginnt zu klettern ...

Mit "Alex und der Mond" ist Christoph Szalay und Lisa Wagner ein bezauberndes Bilderbuch gelungen, das mit seiner poetischen Sprache und der Leichtigkeit seiner Bilder Groß und Klein begeistern kann.

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
36 Seiten
ISBN:
9783902844958
Erschienen:
Juni 2016
Verlag:
Luftschacht
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.