Buch

Riesenhunger - Christopher Boffoli

Riesenhunger

von Christopher Boffoli

Ein kleines Männchen klaut Erdbeersamen, ein Figürchen-Mann muss den Presslufthammer einsetzen, um die Schale einer Pistazie zu öffnen, Mini-Schlittschuhläufer brechen in der Crème brûlée ein: In Riesenhunger kombiniert Boffoli Nahrungsmittel mit kleinen Figuren und kreiert eine einzigartige, künstliche Miniaturwelt, in der winzige Menschen ähnliche Alltagssituationen erleben wie wir.

256 Seiten, komplett in Farbe, machen dieses Buch zu einem perfekten Geschenk für alle, die das Außergewöhnliche lieben: Jede Doppelseite besteht aus einer einzigartigen, ganzseitigen Fotografie und einem dazu passenden kurzen Text, der das Bild humoristisch untermalt. Ein Werk, das dem Betrachter eine ganz neue Perspektive aufzeigt und in keinem Bücherregal fehlen sollte!

Rezensionen zu diesem Buch

Grandios winzig – „Nimm die Finger aus dem Essen!“

Riesenhunger ist ein „Coffee-Table-Book“ und ein grandioses – wobei ich diese Art Buch ohnehin liebe und regelmäßig „umschichte“, nach Raum (ich habe WC-„Coffee-Table-Books“…, nach Anlass, Jahreszeit etc.). Die kleinen Szenen mit den Lebensmitteln und den Figuren sind herrlich; im später verlinkten Artikel im Spiegel steht „Spielzeug“, es dürfte sich aber eher um Modellbau-Miniaturen handeln. Sie fügen sich perfekt in die arrangierten Lebensmittel ein, da finden sich die Maler mit Leitern...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Geschenkbuch
Sprache:
deutsch
Umfang:
217 Seiten
ISBN:
9783868832280
Erschienen:
September 2014
Verlag:
riva Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.