Buch

Das Haus der vergessenen Bücher - Christopher Morley

Das Haus der vergessenen Bücher

von Christopher Morley

New York, 1919. Roger Mifflin hat seine größte Leidenschaft, das Lesen, zum Beruf gemacht. In seinem Antiquariat in Brooklyn findet man ihn dort, wo der Tabakrauch am dichtesten ist. Unterstützt wird er von seiner ebenso patenten wie resoluten Ehefrau und seinem Hund Bock - Bock wie Boccaccio. Bücher sind Mifflins Leben. Von Werbemaßnahmen für ...

Rezensionen zu diesem Buch

Das Haus der vergessenen Bücher

New York, 1919. Roger Mifflin hat seine größte Leidenschaft, das Lesen, zum Beruf gemacht. In seinem Antiquariat in Brooklyn findet man ihn dort, wo der Tabakrauch am dichtesten ist. Unterstützt wird er von seiner ebenso patenten wie resoluten Ehefrau und seinem Hund Bock - Bock wie Boccaccio. Bücher sind Mifflins Leben. Von Werbemaßnahmen für sein Geschäft will er allerdings nichts wissen, und so lässt er den jungen Aubrey Gilbert, angestellt bei der Grey Matter Agency, ziemlich abblitzen,...

Weiterlesen

verschroben

Ein philosophischer Buchhändler, eine junge Liebe, Sabotage – prima Plot für angenehme Lesestunden. Das Buch wurde 1919 veröffentlicht, das merkt man an der Sprache, die aus heutiger Sicht ein wenig antiquiert wirkt. Das macht aber nichts, passt es doch gut zur Buchhandlung. Mr. Mifflin ist ein Unikat und seine Ausführungen über die Verantwortung des Buchhändlers und die Macht der Bücher genial. Über die vielen zitieren Autoren und Bücher, die ich alle nicht kenne, habe ich einfach drüber...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
256 Seiten
ISBN:
9783455170108
Erschienen:
September 2014
Verlag:
Atlantik Verlag
Übersetzer:
Renate Orth-Guttmann
6.16667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.1 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 15 Regalen.