Buch

Eine Buchhandlung auf Reisen

von Christopher Morley

Die Vorgeschichte zum Leserliebling "Das Haus der vergessenen Bücher": Bevor Büchernarr Roger Mifflin sich dem stationären Buchhandel in Brooklyn zuwendet, ist er als fahrender Buchhändler mit seinem Planwagen in New England unterwegs. Dort trifft er auf die resolute Helen McGill, die gemeinsam mit ihrem Bruder eine Farm bewirtschaftet. Kurz entschlossen kauft sie Mifflin, der das Vagabundendasein gründlich satt hat, den Bücherwagen samt Pferd und Hund ab und entdeckt die wunderbare Welt der Literatur und die Liebe.

Rezensionen zu diesem Buch

Wunderbar

Helen McGill lebt seid 15 Jahren mit ihrem Bruder Andrew auf der Sabine Farm. Zuerst hatten sie dort nur glückliche Zeiten, doch nachdem Andrew auf die Idee kam ein Buch zu schreiben und damit Erfolg hatte, lässt er die Arbeit auf der Farm, sehr zu Helens Leidwesen, schleifen. Stattdessen liest und scheibt er. Außerdem geht er auf Reisen, um Material für ein neues Buch zu sammeln. Eines Tages taucht Roger Mifflin mit seinem Parnassus, einer fahrenden Buchhandlung, auf der Farm auf. Er will...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
192 Seiten
ISBN:
9783455600230
Erschienen:
August 2015
Verlag:
Atlantik Verlag
Übersetzer:
Felix Horst
8.625
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (8 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 16 Regalen.