Buch

Eragon 03. Die Weisheit des Feuers - Christopher Paolini

Eragon 03. Die Weisheit des Feuers

von Christopher Paolini

Der 3. Teil der Eragon-Saga - Schlachten, große Abenteuer und ein Tod, der alles verändern wird!

Die Schlacht auf den brennenden Steppen haben die Rebellen gewonnen - und wieder brauen sich die dunklen Wolken des Krieges über Alagaësia zusammen. Galbatorix und seine Armee warten nur auf den geeigneten Zeitpunkt für einen Vergeltungsschlag. Varden, Elfen und Zwerge brauchen Eragons magische Fähigkeiten so dringend wie nie zuvor, aber der Drachenreiter hat den Schwur, den er seinem Cousin Roran gab, nicht vergessen: Im Helgrind, dem Unterschlupf der grausamen Ra'zac, wartet Rorans geliebte Katrina auf ihre Rettung. Ungeahnte Gefahren lauern dort, doch sie sind erst der Beginn einer abenteuerlichen Reise, die Eragon und seinen Drachen Saphira bis über die Grenzen des Königreichs führt.

Rezensionen zu diesem Buch

Gute Fortsetzung der Saga, bisher aber der schwächste Teil

Wie kam ich zu dem Buch?
Da ich die ersten beiden Teile (Das Vermächtnis der Drachenreiter und der Auftrag des Ältesten) bereits gelesen habe, war dieser Teil einfach ein Muss!

Cover:
Wie auch bereits bei den ersten beiden Bänden ist auch der dritte Teil mit einem Drachen am Cover ausgestattet. Wie auch bei den anderen Teilen ist das Cover farblich perfekt aufeinander abgestimmt. Dadurch, dass das Buch noch ein goldenes Band als Lesezeichen besitzt (ist bei meiner...

Weiterlesen

Erwähnenswerte Fantasyserie

Ich bin ja im Gegensatz zu anderen ja relativ spät dran, was das Lesen der Geschichte um Eragon anbelangt und dennoch fand ich die Storyline durchaus positiv, es mag sein, das dies Buch Längen hier und da hatte, aber mir ist das ehrlicherweise nicht so vorgekommen, weil einfach eine Geschichte geschrieben wurde, welche für mich interessant war, wie zum Beispiel: "Die Sichtwechsel zwischen Eragon, Roran. Auch sehr interessant war die Geschichte in Du Weldenwalden wie Eragon sein Schwert...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
864 Seiten
ISBN:
9783570128053
Erschienen:
Oktober 2008
Verlag:
cbj
Übersetzer:
Joannis Stefanidis
8.58064
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (62 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 209 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade:

Ähnliche Bücher