Buch

Eragon - Der Auftrag des Ältesten - Christopher Paolini

Eragon - Der Auftrag des Ältesten

von Christopher Paolini

Die Dämmerung setzt ein... Die Verzweiflung wächst... Finstere Mächte regieren!

Geschunden, aber siegreich ist Eragon aus seiner ersten Schlacht gegen den mächtigen Tyrannen Galbatorix hervorgegangen. Er ist zum Helden vieler Elfen, Zwerge und Varden geworden, doch nicht alle sind ihm wohlgesinnt. Die Kräuterfrau Angela hat einen Verräter prophezeit, der aus Eragons eigener Familie stammen soll. Eragon ist sich sicher: Der einzig lebende Verwandte ist sein Cousin Roran - aber niemals würde dieser sich gegen ihn wenden! Doch die Prophezeiung spricht: »So wird es kommen, selbst wenn du es zu verhindern suchst.«

Rezensionen zu diesem Buch

Unterhaltsam

Im größten Teil dieses Bandes ist Eragon in der Ausbildung und verfeinert seine Fähigkeiten, weshalb es nicht viel Action gibt, aber Christopher Paolinis Wechsel zwischen Kapiteln, die Eragon gewidmet sind, und solchen, die aus Rorans Sicht erzählt werden, war meiner Meinung nach so geschickt, dass die fast statischen Kapitel, die den Ereignissen in der Stadt Ellesmera gewidmet sind, nicht ins Gewicht fallen.
Ich habe Murtagh in diesem Band ein wenig vermisst, aber Nasuada und die...

Weiterlesen

Und weiter geht es

Meine Meinung zum Cover:

Durch das kräftige rot, sticht das Cover sofort in das Auge. Es zog mich gleich an und auch hier ist ein Drache zu sehen. Ob es vielleicht der Drache Saphira ist? Ich vermute es aber bin mir auch nicht ganz sicher. Bei diesem Cover handelt es sich um das alte Cover.

Meine Meinung zum Buch:

Band 2 setzt direkt an Band 1 an und dadurch das die Geschichte drei Tage nach der Schlacht in Farthen beginnt, entstand auch keine so große Lücke. Dadurch kam...

Weiterlesen

Weitere Infos

Sprache:
deutsch
Umfang:
0 Seiten
ISBN:
9783641023034
Erschienen:
2009
Verlag:
E-Books der Verlagsgruppe Random House
Ãœbersetzer:
Joannis Stefanidis
8.4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (10 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 17 Regalen.