Buch

Meerhimmelblau - Clara Weißberg

Meerhimmelblau

von Clara Weißberg

Ein Sommer am Meer: Wenn das Leben anklopft und du nicht Nein sagen kannst Über Liane bricht nicht nur ihr Leben, sondern auch das Bücherregal zusammen. Von ihrem Mann auf Zeit verlassen und von ihrem Job als Bibliothekarin genervt, beschließt Liane, sich eine Auszeit zu nehmen: Sie fährt an die Schlei. An dem idyllischen Meeresarm der Ostsee mit versteckten Buchten, kleinen Stränden und hübschen Reetdachhäusern findet Liane ihr Sommerparadies. Aber nicht nur die Natur, sondern auch die Menschen geben ihr ein Zuhause. Vor allem der Restaurator Fabian, mit dem sie unbeschwerte, verliebte Stunden verbringt. Aber Liane ist Liane und kann nicht aus ihrer Haut: Was ist mit ihrer Ehe? Mit ihrem Job? Am Ende des Sommers steht sie vor der größten Entscheidung ihres Lebens: Liebe oder Pflicht?

Rezensionen zu diesem Buch

Sommerliche Geschichte mit Wohlfühlatmosphäre

Das Cover hat mich bei diesem Buch magisch angezogen und ich habe mich darin gleich wie zu Hause gefühlt. Auch der Klappentext hat mein Interesse geweckt und ich war sehr gespannt auf die Geschichte.

Liane und ihr Mann Jochen nehmen sich eine Auszeit, so dass Liane an die Schlei "flüchtet", um sich dort um den Hof des Großvaters einer Bekannten zu kümmern.
Landschaftlich wurde die Gegend von der Autorin wunderschön beschrieben, denn auch wenn es bei mir direkt um die Ecke liegt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Umfang:
336 Seiten
ISBN:
9783843715218
Verlag:
Ullstein Taschenbuchvlg.
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.