Buch

Das Design-Buch für Nicht-Designer - Claudia Korthaus

Das Design-Buch für Nicht-Designer

von Claudia Korthaus

Die einzige Voraussetzung für dieses Buch ist: Spaß am Gestalten! Es richtet sich an alle, die gerne kreativ sind und Designs lieber selbst entwerfen, als einfach im Supermarkt eine Geburtstagskarte zu kaufen oder nur eine Word-Vorlage für den nächsten Aushang zu nutzen. Das Besondere an diesem Buch: Hier dreht sich alles ausschließlich um Beispiele. Postkarten, Einladungen, Vereinszeitungen, Aushänge, Visitenkarten und vieles andere mehr werden gestaltet und ganz genau analysiert. Warum wurde eine bestimmte Schrift verwendet? Wie kann man den Fokus auf ein bestimmtes Element setzen? Was mache ich, wenn ich nur schwarz-weiß drucken kann? Wie wird meine Gestaltung individuell und einprägsam? Vorher-nachher-Vergleiche, Detaildarstellungen und schematische Abbildungen helfen Ihnen dabei, zu verstehen, warum die eine Gestaltung funktioniert und die andere langweilig wirkt. Schauen Sie sich einfach die zahlreichen Beispiele an und lassen Sie sich von der Vielfalt der Entwürfe für Ihre eigenen Projekte inspirieren. Sie finden garantiert etwas, das Ihnen gefällt. Egal, was Ihr nächstes Projekt ist - gutem Design steht nun nichts mehr im Wege!

Aus dem Inhalt:

Drei Schritte für jede Gestaltung Zielgruppe definieren Eine Information vermitteln Aufmerksamkeit erzeugen Kenne und nutze die Mittel Mit Räumen arbeiten Gestaltungslinien setzen Die richtige Schrift auswählen Passende Farben finden Leg los und lerne dabei - Gestaltungsprojekte Visitenkarte, BriefbogenFlyer, Broschüre, Plakat Postkarte, Einladung Aushang, Vereinszeitung Webseite u.v.m.

Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.

Rezensionen zu diesem Buch

Das Design-Buch für Nicht-Designer

Das Buch ist wunderschön gestaltet, enthält nicht zu viel Text und ist sehr angenehm zum lesen. Es werden auch Beispiele in Bildern gezeigt, wie man es machen sollte und wie nicht (Gestaltungen). Inhaltlich auch sehr Informativ und auf jeden Fall hilfreich!

Ich bin sehr begeistert von dem Buch, und ich würde das Buch jedem empfehlen der sich für Gestaltung von Print und Digitalprodukten interessiert. Nicht nur die Gestalterischen Themen sind vorhanden sondern auch Technische...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Wissenschaften
Sprache:
deutsch
Umfang:
330 Seiten
ISBN:
9783836217798
Erschienen:
Februar 2013
Verlag:
Rheinwerk Verlag
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.