Buch

Schnip - Claudia Lagermann

Schnip

von Claudia Lagermann

Der kleine Schnip hat einen Schnabel, zwei Beine und zwei Flügel. Wie jeder Vogel. Aber er ist doch anders. Schnip kann nicht fliegen. So sehr er es auch möchte, es gelingt ihm einfach nicht. Aber der kleine Schnip hat ein Herz aus Gold, und während seine Freunde im Herbst in den Süden reisen, erlebt er daheim allerlei Abenteuer. Und schließlich ist er doch ein Held, der plötzlich das schafft, wovon er immer geträumt hat. Ein Buch, das Mut macht.

Rezensionen zu diesem Buch

Vom Fliegen und auf dem Boden bleiben

Schnip, ein kleiner Vogel, ist eigentlich ganz normal: er hat zwei Augen, Zwei Flügel, einen Schnabel… nur, er hat Angst vorm Fliegen. Seine Vogelfreunde versuchen ihm die Angst zu nehmen und ihm zu helfen, endlich auch fliegen zu lernen. Als alles Gute Zureden und alle Hilfestellungen nichts bringen wollen, ziehen sie schließlich ohne Schnip gen Süden und der kleine Vogel bleibt alleine im kalten Winter zurück. Doch so alleine ist er gar nicht! Da ist die Maus, deren Schal davon geflogen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
40 Seiten
ISBN:
9783959390156
Erschienen:
Oktober 2015
Verlag:
Bohem Press Ag
Übersetzer:
Andrea Kluitmann
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.