Buch

Die Chroniken von Narnia. Farbig illustrierte Gesamtausgabe - Clive Staples Lewis

Die Chroniken von Narnia. Farbig illustrierte Gesamtausgabe

von Clive Staples Lewis

Rezensionen zu diesem Buch

Leider zu viele Bücher

Da das Buch aus 7 Teilen besteht, fand ich, dass es sich zog. Schon das erste Buch war recht langwiedrig und hätte durchaus kürzer gestaltet werden können. Das zweite, dritte und letzte Buch dagegen, fand ich sogar recht spannend, aber die Bücher dazwischen hätten nicht unbedingt sein müssen.

Weiterlesen

Urväter der Fantasy

Die Chroniken von Narnia kann man aus zwei verschiedenen Gründen lesen.

Der für mich wichtigere Grund: Meine Kinder. Es ist ein wunderbares Vorlesebuch, dass trotz seines Alters und seiner damit verbundenen antiquierten Sprache, meine Töchter zu begeistern wusste. Es ist zwar kein Buch, mit dem man Kinder allein lassen kann (einige Erklärungen zum besseren Verständnis seitens eines Erwachsenen sind nötig, aber mit etwas Mühe bei der Betonung beim Vorlesen finden sich Kinder in dieser...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
523 Seiten
ISBN:
9783800051861
Erschienen:
September 2005
Verlag:
Ueberreuter, Carl Verlag
9.05882
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.6 (17 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 65 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: