Buch

Coco - Lebendiger als das Leben!, 2 Audio-CDs -

Coco - Lebendiger als das Leben!, 2 Audio-CDs

von

Das Hörbuch zum großen Disney-Kinofilm "Coco"

Der "Día de Muertos", der Tag der Toten, ist ein traditioneller Feiertag in Mexiko, an dem Freunde und Verwandte zusammenkommen, um gemeinsam der geliebten Verstorbenen zu gedenken, ihnen Zucker-Totenköpfe und Blumen zu bringen. Ausgerechnet an diesem Tag setzt der zwölfjährige Miguel versehentlich eine Kettenreaktion in Gang, die ihn tatsächlich in das Reich der Toten führt und ihn damit in die Lage versetzt, endlich ein Jahrhunderte altes Familiengeheimnis zu lüften. Miguel trifft auf recht lebendige tote Zeitgenossen und erlebt dabei Unglaubliches, das am Ende schließlich in einer Familienzusammenführung der ziemlich anderen Art gipfelt. Denn eigentlich geht es beim Gedenken an die Toten darum, das Leben zu feiern! Gelesen von Sebastian Christoph Jacob. (2 CDs, Laufzeit: 2h 55)

Rezensionen zu diesem Buch

Eine wundervolle und lehrreiche Geschichte

Dieses Hörbuch erzählt die wundervolle und lehrreiche Geschichte um den Jungen Miguel und seiner wahren Berufung. Meine Meinung findet ihr spoilerfrei unten im Text.

Meine Meinung zur Geschichte:
Ich habe die Filmversion dieser Geschichte noch nicht gesehen und war dementsprechend neugierig, was ich hier wohl erleben werde. Zu meiner Freude war es eine schöne Geschichte über Familienliebe, Selbsterkenntnis und einem wilden Abenteuer. Außerdem bekam ich einen Eindruck über den...

Weiterlesen

Familienliebe

Meine Meinung zum Hörbuch:

Coco

 

Aufmerksamkeit:

Diesen Punkt könnt ihr wie stets auf meinem Blog entdecken.

Inhalt in meinen Worten:

Stell dir vor, du liebst Musik, deine Familie ist aber dagegen, den einer deiner Vorfahren baute dank der Musik ziemlich viel Mist an und verließ Coco. Wer ist Coco? Das könnt ihr nur entdecken, indem ihr das Hörbuch hört oder den Film anschaut.

Was bedeutet es in die Totenwelt herunter zu gehen um die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783844526035
Erschienen:
Oktober 2017
Verlag:
DHV Der HörVerlag
Übersetzer:
Anke Albrecht
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.