Buch

Als die Tiere den Wald verließen - Colin Dann

Als die Tiere den Wald verließen

von Colin Dann

Die Tiere aus dem »Farthing-Wald« sind zurück!

Bäume werden gefällt, der Teich wird zugeschüttet und das Trinkwasser wird knapp: Die Tiere des Farthing-Waldes müssen ihre Heimat so schnell wie möglich verlassen. Unter der Leitung des klugen Fuchses schließen sie sich zusammen, um gemeinsam in das Naturschutzgebiet »Hirschpark« zu ziehen. Mit Mut und Zusammenhalt begegnen sie den vielen Gefahren ihrer Reise. Doch plötzlich geht ihr Anführer verloren... Werden die Tiere den »Hirschpark« dennoch erreichen?

Rezensionen zu diesem Buch

Die große Reise

Stück für Stück zerstört der Mensch den Farthing-Wald, den Lebensraum  vieler Waldtiere. Als diese eines Tages vor dem ausgetrockneten Flussbett stehen, wissen sie dass die Zeit für eine Entscheidung gekommen ist. Der Bericht der Kröte gibt schließlich den Ausschlag: unter der Führung des Fuchses und des Dachses ziehen die Waldtiere aus, um sich in einem Naturschutzgebiet niederzulassen. Doch die Reise ist weit und gefährlich: durch die Siedlung der Menschen, über eine Schnellstraße und...

Weiterlesen

Gut.

Verlag: Ravensburger

Sprache: Deutsch

Seiten: 176 Seiten

ISBN: 9-78473-516261

 

Seitentext:

Der Dachs kam sofort zur Sache. „Damals gab es nicht nur einen Farthing Wald, sondern auch eine Farthing Heide. Ichbrauche niemanden zu sagen, was mit der Heide passiert ist, die einst unseren ganzen Wald umgeben hat.“

„Weg, Alles weg,“ zischte die Kreuzotter aus der Ecke, wo sie sorgfältig aufgerollt dalag, den Kopf auf der obersten Schlinge.

...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
366 Seiten
ISBN:
9783407743954
Erschienen:
August 2018
Verlag:
Beltz
Übersetzer:
Ulla Neckenauer
9.22222
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.6 (9 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 13 Regalen.