Buch

Die wilden Hühner auf Klassenfahrt - Cornelia Funke

Die wilden Hühner auf Klassenfahrt

von Cornelia Funke

Eine Woche Klassenfahrt ans Meer. das finden Sprotte und ihre drei Freundinnen, alle zusammen übrigens auch "Die wilden Hühner" genannt, spitzenmäßig. Nervig sind natürlich "Die Pygmäen": vier Jungs, die dauernd versuchen der Mädchenbande eins auszuwischen, und das mit so albernem "Stinkbombenjuckpulversonstwaskram". Aber das unheimliche Gelächter nachts auf dem Flur und die rätselhaften Fußspuren im Zimmer - damit haben die "Die Pygmäen" ausnahmsweise mal nichts zu tun. Stimmt es am Ende tatsächlich, was sich die Leute auf der Insel vom Geist des alten Strandräubers Jap Lornsen erzählen? Und schon sind "Die wilden Hühner" wieder mitten in einem neuen Abenteuer. . .

Rezensionen zu diesem Buch

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Warum?

Achtung:

Dies ist meine persönliche Meinung. Meine Meinung wurde nicht gefälscht. Alles was ich schreibe kommt von mir. Falls Du das Buch lesen möchtest, bitte ich dich, bei den Buchhandlungen deines Vertrauens oder bei den kleineren zu kaufen. Sie brauchen unsere Unterstützung. Dieses Buch habe ich auf Youtube im Gelesene Bücher Januar 2020 vorgestellt. Schaut gerne darin vorbei. Freue mich auf Euren Besuch

Nachdem mir der erste Band gefallen hat, wollte ich das nächste Buch...

Weiterlesen

Immer wieder schön zu lesen

Für jemanden, der mit diesen Büchern aufgewachsen ist, sind diese Bücher sowieso schon sehr besonders und nach nochmaligem lesen muss ich sagen, dass sie ihren Zauber noch nicht verloren haben. Auch dieses mal hat mich die Geschichte in ihren Bann geschlagen und ich habe sie nahezu in einem Rutsch durchgelesen. Klar sieht man die Geschehnisse anfangs aus einer anderen Sicht mittlerweile, aber man lässt sich schnell wieder von den kindlichen Gedanken und Sichtweisen anstecken. :)

Also...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
192 Seiten
ISBN:
9783791504513
Erschienen:
Januar 2001
Verlag:
Dressler Cecilie
8.96429
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (28 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 60 Regalen.