Buch

Zwei wilde kleine Hexen - Cornelia Funke

Zwei wilde kleine Hexen

von Cornelia Funke

Seit einem Monat geht Lilli ihrer Freundin Rosanna nun schon mit diesem Hexentick auf die Nerven. Jetzt sollen auch Rosanna und ihr Kater Ramses in der Walpurgisnacht auch noch einen Hexentanz mit ihr aufführen. Verkleidet mit Besen und allem Drum und Dran. Tatsächlich wird es für Lilli und Rosanna ein Riesenspaß. Bis plötzlich - "Krötengift und Hexenspucke!" - wahrhaftig eine echte Hexe vor ihnen sitzt: Elfriede, die sich über die beiden Anfängerinnen lustig macht. Vielleicht kann Elfriede ja zwei richtige kleine Hexen aus ihnen machen?

Rezensionen zu diesem Buch

Eine zauberhafte Geschichte

Lilli und Rosanna sind beste Freundinnen und doch total verschieden. Rosanna ist eher die ruhigere von beiden, während Lilii immer die verrücktesten Ideen hat. So ist es auch Lilli die durch ihren Hexentick auf die Idee kommt in der Walpurgisnacht ein typisches Hexenritual durch zu führen. Anfangs scheint das Ritual ganz schön schief gelaufen zu sein. Doch plötzlich taucht Elfriede, eine waschechte Hexe, auf.

 

 

Ich habe das Buch zusammen mit meiner Tochter gelesen und...

Weiterlesen

Ein wildes Abenteuer

Elfriede hat mir von Anfang an sehr gut gefallen, sie hat so eine lockere und erfrischende Art, dass es sehr schade ist, dass es sie nicht wirklich gibt. Mit Lilli und Rosanna konnte ich nicht immer etwas anfangen, was wohl daran liegt, dass ich mittlerweile aus diesem Alter raus bin.
Der Erzählstil ist wie gewohnt locker und sehr ansprechend. Die Geschichten von der Autorin eignen sich hervorragend zum Vorlesen und auf den tollen Bildern können Kinder einiges entdecken.
Eine...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
144 Seiten
ISBN:
9783841501110
Erschienen:
September 2011
Verlag:
Oetinger Taschenbuch
8.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (6 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.