Buch

Der Olivenhain - Courtney Miller Santo

Der Olivenhain

von Courtney Miller Santo

Sonnige Hügel, köstliche Oliven und das Geheimnis des Glücks

Seit vielen Generationen leben die Kellers im sonnigen Kildron und bauen Oliven an. Sie sind keine gewöhnliche Familie, denn durch eine besondere Veranlagung haben die weiblichen Nachkommen ein besonders langes Leben, und die älteste, Anna, ist 112 Jahre alt. Als ein Forscher auf die Familie aufmerksam wird, versetzt er sie in große Unruhe. Auf der Suche nach dem Grund der mysteriösen Langlebigkeit stößt er auf ein Netz aus gut gehüteten Familiengeheimnissen, und es kommen einige Wahrheiten ans Tageslicht, denen die Keller-Frauen bisher immer aus dem Weg gegangen sind. Von da an ist nichts mehr, wie es war ...

Rezensionen zu diesem Buch

Wird Anna der älteste Mensch der Welt werden?

Anna sprach jeden Morgen, nachdem sie aufgestanden war, mit Gott, sie wollte unbedingt die älteste Frau der Welt werden. Dazwischen stand nur noch ein Chinese. Sie war inzwischen 112 Jahre alt und nun wollte ein Genforscher mit ihnen über ihre Lebensweise etc. reden und ihnen auch Blut abzapfen. Mit Anna lebten noch ihre Tochter Bets und ihre Enkelin Clliope genannt Callie auf dem Gut. Auch die Enkelin Erin kam noch dazu. Callies Tochter Deborah war im Gefängnis…

Den Olivenhaim hatte...

Weiterlesen

Der Olivenhain

5 Generationen von Frauen  leben gemeinsam unter einem Dach und das in einem Olivenhain. Jede einzelne von ihnen ist auf ihre Art eine starke Persönlichkeit und hat ihr eigenes Geheimnis.Das Besondere an den Frauen der Familie Keller: sie altern kaum. Anna die Älteste,hat das Bestreben die älteste Frau der Welt  zu werden. Ein Wissenschaftler kommt und untersucht die Gründe für die Langlebigkeit der Frauen in dieser Familie.Dabei werden gut gehütete Familiengeheimnisse aufgedeckt.

...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
381 Seiten
ISBN:
9783453409880
Erschienen:
März 2013
Verlag:
Heyne Taschenbuch
Übersetzer:
Bettina Seifried Carina Tessari
6.58824
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.3 (17 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 40 Regalen.