Buch

Unearthly. Dunkle Flammen - Cynthia Hand

Unearthly. Dunkle Flammen

von Cynthia Hand

Die Erde steht still, wenn Engel lieben. «Am Anfang ist da ein Junge, mitten im Wald. So alt wie ich, um die sechzehn, siebzehn. Dabei sehe ich ihn nur von hinten. Ein orangefarbenes Licht erhellt den Himmel. Die Luft ist voller Rauch. Als ich auf ihn zugehe, knackt ein Ast unter meinen Füßen. Er hört mich, wendet sich langsam um. In einer Sekunde werde ich sein Gesicht sehen. Genau da verschwimmt die Vision. Ich blinzle, und er ist weg.»Clara ist anders als all die anderen Mädchen auf der Highschool: Ihre Mutter gehört zu den Nephilim. Auch in Claras Venen fließt Engelsblut. Mit übernatürlichen Kräften ausgestattet, wird sie selbst zu einem Schutzengel werden. Vorausgesetzt, sie besteht ihre Bewährungsprobe. Doch die ist schwieriger als erwartet: Clara muss sich entscheiden - zwischen Himmel und Hölle, zwischen Christian und Tucker ...«Bezaubernd!» (Publishers Weekly)«Göttlich!» (Kirkus Reviews)«Hinreißend!» (Bestsellerautorin Richelle Mead)

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Engel und seine Aufgaben

Clara ist anders als die Mädchen auf ihrer Highschool. Kein Wunder, denn sie trägt Engelsblut in sich, ihre Mutter gehört zu den Nephilim. Auf Clara wartet eine Aufgabe, die sie aber noch nicht genau kennt. In Visionen erschließt sie sich ihr nach und nach, und Clara macht sich vertraut mit ihrer neuen Rolle. Das ist nicht immer ganz einfach…

Dieses Buch ist der erste Band einer Trilogie um Clara. Cynthia Hand ist ein guter Einstieg gelungen in einen wunderschönen Jugendroman, der...

Weiterlesen

Eine toller erster Teil einer wunderbaren Reihe

Leseeindruck

 

“Unearthly – Dunkle Flammen”, von Cynthia Hand, war 2014 eine Empfehlung von einer Verkäuferin in meinem Lieblingsbuchladen. Zu diesem Zeitpunkt habe ich nur Fantasy gelesen und wollte mal was “anderes” probieren. Engelsgeschichten waren bis dato bei mir irgendwo zwischen kitschigen Erotik-/ Liebesromanen und Thriller angelegt. Trotzdem hat mich der Klapptext angesprochen und das Cover finde ich bis heute einfach wunderschön und passend zur Geschichte. 

...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
432 Seiten
ISBN:
9783644470415
Erschienen:
August 2012
Verlag:
Rowohlt Verlag GmbH
Übersetzer:
Isabell Lorenz
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.