Buch

Wintercount - Dallas Chief Eagle

Wintercount

von Dallas Chief Eagle

"Wintercount" erschien erstmals 1967 und ist ein Juwel, weil Dallas Chief Eagle als junger Mann noch mit Stammesangehörigen sprechen konnte, die noch das freie Leben auf der Prärie erlebt hatten. Das Buch ist ein wahres Zeugnis der Vergangenheit eines großen Volkes. Dallas Chief Eagle starb am 22. Juli 1980, im Monat der "Schwarzen Kirschen".

Rezensionen zu diesem Buch

Wintercount: Dämmerung über dem Land der Sioux

Wintercount: Dämmerung über dem Land der Sioux

Cover:
Ein schönes Bild (dramatisch, romantisch, traurig, sensüchtig)

Inhalt und meine Meinung:
Eine dramatische Geschichte über einen jungen Lakota Krieger und seine weiße Frau. Es wird aus der Sicht der betroffenen geschrieben.  
Eine kleine Rahmenhandlung, sonst viel Kriegshandlung und Kriegsstrategien. Und natürlich das Blutvergießen am Little Big Horn.
Und so erleben wir mit, wie ein ganzes Volk dem...

Weiterlesen

wunderbarer historischer Indianer-Roman

== Buchbeschreibung: ==

Wintercount“ erschien erstmals 1967 und ist ein Juwel, weil Dallas Chief Eagle als junger Mann noch mit Stammesangehörigen sprechen konnte, die noch das freie Leben auf der Prärie erlebt hatten. Das Buch ist ein wahres Zeugnis der Vergangenheit eines großen Volkes. Dallas Chief Eagle starb am 22. Juli 1980, im Monat der „Schwarzen Kirschen".

Dallas Chief Eagle ist einer der ersten Indianer, die überhaupt in Romanform ihre Version der Geschichte...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
287 Seiten
ISBN:
9783941485020
Erschienen:
Januar 2018
Verlag:
Traumfänger Verlag GmbH
Übersetzer:
Kerstin Groeper
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: