Buch

Eine Prise Heimat - Dania Schüürmann, Juliane Pfuhl, Victoria Hugelshofer, Steffi Demetry, Laurenz Schaller

Eine Prise Heimat

von Dania Schüürmann Juliane Pfuhl Victoria Hugelshofer Steffi Demetry Laurenz Schaller

Was bedeutet Koch -und Esskultur für Michael Kempf, Ralf Zacherl, Mario Kotaska oder Sarah Wiener? Welche Gerüche und Geschmäcker verbinden Menschen, die in Deutschland ein neues Zuhause suchen, mit dem Thema Heimat?

Gemeinsam begeben wir uns auf eine kulinarische Entdeckungsreise, bei der sich Tradition, Kultur und Geschmäcker neu erfinden und miteinander fusionieren.

Das Ergebnis: Ein Kochbuch mit neuartigen Rezepten und die Dokumentation eines spannenden Dialogs mehrerer Kulturen.

Alle Rezepte aus diesem Buch entstanden während interkulturellen Kochbegegnungen zwischen professionellen Spitzenköchen und Geflüchteten, die nach Deutschland gekommen sind, um hier ein neues Zuhause zu finden. Regionale Zutaten wie auch Zutaten ferner Länder tragen in einer besonderen Mischung zu der Einzigartigkeit der Gerichte bei. Diese Geschmacks-Fusionen sowie ganz persönliche Erfahrungen der Kochenden aus beiden Kulturen werden so in einem Buch zusammengetragen.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Einzigartiges Kochbuch

Meine Meinung
Da ich so ziemlich alle Landesküchen gerne mag und die Idee zu diesem Kochbuch einfach genial fand, musste ich dieses Kochbuch einfach in meiner Sammlung haben. 

Das Kochbuch ist anders als jedes Kochbuch das ich bisher zu Hause habe. Es handelt sich hier nämlich immer um 2 Menschen, aus ganz verschiedener Herkunft die zusammen ein Menü kochen - das bedeutet Vorspeise, Hauptspeise und Nachtisch.
Das ganze ist so unterschiedlich und so exotisch, das man es...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
224 Seiten
ISBN:
9783868836066
Erschienen:
September 2016
Verlag:
riva Verlag
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.