Buch

No Exit - Daniel Grey Marshall

No Exit

von Daniel Grey Marshall

Jim wächst mit seiner Schwester Mandy und seinem Bruder Billy in einer Familie auf, in der Gewalt und Alkohol den Alltag bestimmen. Je schwieriger sich das Leben für ihn gestaltet, desto näher rücken die Geschwister zusammen. Ohne jedes Vorzeichen wirft sich Mandy eines Tages vor den Augen ihrer Brüder und Freunde vor einen Zug; Jim verkraftet den Tod seiner Schwester nicht und wird zum Gelegenheitsdieb, als er sich Drogen beschaffen will. Seine Liebe Leslie zieht sich zurück und seine Eltern verstoßen ihn. Als es ihm gelingt, noch einmal das Zimmer seiner toten Schwester zu betreten, findet er ihr Tagebuch und macht eine schreckliche Entdeckung ...

Rezensionen zu diesem Buch

Hartes Brot

Jim ist 15, als er von zu hause ausbricht. Sein alkoholkranker Vater verprügelt ihn, seine Mutter hält still, seine große Schwester Mandy trinkt und ist depressiv und sein kleiner Bruder Billy sah in ihm bis jetzt seinen Helden.
Die Freunde Jeremy und Phillie sind Familienersatz für Jim, sie verstehen ihn. Als Jim selbst zu trinken anfängt und sich immer tiefer in den Abgrund säuft, geschieht etwas, das ihm jegliche Perspektive und Hoffnung nimmt. Selbst Leslie, seine erste große Liebe...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
345 Seiten
ISBN:
9783570301944
Erschienen:
Juli 2006
Verlag:
cbt
Übersetzer:
Friederike Levin
8.78571
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (14 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 37 Regalen.