Buch

Robocalypse, 6 Audio-CDs

von Daniel H. Wilson

Hat die letzte Stunde der Menschheit geschlagen? Angeführt von Archos, einer von Wissenschaftlern geschaffene künstliche Intelligenz, beginnen die Maschinen sich gegen ihre Besitzer zu erheben. Navigationssysteme und computergesteuerte Waffensysteme werden zur tödlichen Gefahr. Aber auch unter den Menschen beginnt sich Widerstand zu formieren. Wird es den Robotern gelingen, die Menschheit in der Robocalypse auszulöschen?

Rezensionen zu diesem Buch

Inhaltlich zu actionlastig, wenig zum Nachdenken; Hörbuch reißerisch

Direkt nach Veröffentlichung dieses Romans hieß es, Steven Spielberg solle die Verfilmung umsetzen (aktuell liegt es bei Michael Bay). In der Regel wählt Spielberg interessante SF-Bücher aus, was für mich nun der Grund war, es zu hören.

ARCHOS ist eine künstliche Intelligenz, erschaffen von Wissenschaftlern um der Menschheit zu helfen. Sie entwickelt ein Eigenleben, und setzt Maschinen zur Gegenwehr ein. Die Überlebenden Menschen setzen sich zur Wehr, und dabei bekommen sie...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Science Fiction - Fantasy
ISBN:
9783785745717
Erschienen:
September 2011
Verlag:
Bastei Lübbe
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.